FAQs zum Warteraum

Warum muss ich warten?
Du musst warten, weil der Bayer 04-Webshop entweder von sehr vielen Nutzern aufgerufen wurde oder im Falle eines Ticketvorverkaufs der Warteraum noch nicht geöffnet ist. Durch die Beschränkung der Userzahlen möchten wir dir ein störungsfreies Shoppen ermöglichen. Der Warteraum garantiert jedem Nutzer einen fair verteilten Zugang zum Webshop - entsprechend der Reihenfolge des Eintreffens im Warteraum. Außerdem kannst du so die Wartezeit nutzen, ohne ständig auf den Webshop zugreifen zu müssen.

Kann ich meinen Warteplatz verlieren?
Nein. Dein Platz ist dir sicher, auch wenn du das Browser-Fenster schließt oder den Computer oder das Smartphone neu starten musst. Wenn du an der Reihe bist, hast du eine gewisse Zeit (normalerweise 10 Minuten), um den Webshop zu betreten. Wenn du allerdings innerhalb der 10 Minuten nicht in den Webshop wechselst, verfällt dein Zugang und du musst dich neu einreihen.

Was kann ich machen, wenn die Wartezeit sehr lang ist?
Manchmal wollen so viele User in den Webshop, dass die errechnete Wartezeit sehr lang werden kann. Für diesen Fall kannst du deine E-Mail-Adresse eingeben. Wir informieren dich dann ganz bequem per E-Mail, sobald du an der Reihe bist. Achte daher auf eingehende E-Mails in deinem Postfach. Stell bitte sicher, dass du auch E-Mails empfangen kannst und dein E-Mail-Empfang nicht gesperrt ist (z. B. weil das Postfach voll ist). Es kann passieren, dass die Warteraum-E-Mails als Spam identifiziert werden. Prüfe also immer auch deinen Spam-Ordner auf entsprechende E-Mails.

Was passiert, wenn ich an der Reihe bin?
Wenn du an der Reihe bist, leiten wir dich automatisch zum Bayer 04 - Webshop weiter. Wenn du die Warteraum - Seite zuvor geschlossen hast, erscheint beim Neuaufruf eine Meldung, die dich darüber informiert, dass du jetzt den Webshop betreten kannst. Du hast, sobald du an der Reihe bist, eine gewisse Zeit (normalerweise 10 Minuten), um den Webshop auch tatsächlich zu betreten.

Was passiert, wenn ich das Browser-Fenster schließe oder zu lange warte?
Wenn du das Browser-Fenster schließt, kannst du noch 2 weitere Male in den Webshop zurückkehren. Ab dem vierten Neuzugriff wirst du zurück in die Warteschlange geleitet. Wenn du im Webshop eine Zeit lang (üblicherweise 10 Minuten) nichts tuts, also keine Seiten anklickst oder Formulare abschickst, verlierst du den Zugriff auf den Webshop.

Was bedeutet es, wenn der Warteraum pausiert?
Wenn der Warteraum pausiert, kannst du nicht auf den Webshop zugreifen. Das kann technische Gründe haben oder auch organisatorische, wenn beispielsweise alle Tickets zwar reserviert, aber noch nicht verkauft sind. Dann pausiert der Warteraum so lange, bis wieder Tickets verfügbar sind. Sind alle Tickets verkauft (wie geht‘s weiter?)…

Wann wird der Warteraum geschlossen?
Der Warteraum wird geschlossen, wenn der Andrang nicht mehr so hoch ist oder wenn beispielsweise alle Tickets im Vorverkauf vergriffen sind.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern bei uns:
Bayer 04-Servicecenter
Telefon: +49 214 5000-1904
E-Mail: info@bayer04.de